Partnerschaftsanzeigen

Oh, ich habe einige Erfahrungen mit Dating Seiten vom netten Flirt über Scamming bis hin zu: Treffen beim 1. Date und er sagt, direkt nach 1 Minute sehen unter dem Paderborner Dom zu mir: Du bist ja geschminkt, kein Interesse… ich schminke mich. Ja, (!) wirklich dezent. Na ja. …oder wie wäre der: Wir treffen uns bei McDonalds ich war gerade 100 km gefahren (verband das (GottseiDank) auf dem Weg zu meiner Tochter), und er macht mir einen Vorwurf weil ich 10 min zu spät war, nicht mal ein Getränk gab er mir aus!

Ich hatte tolle Profiltexte, nicht das Sie nun denken, ich suche einen Partner. NEIN, das ist keine Aufforderung! …ich will alleine bleiben!!!! Übrigens alle meine engen Kontakte (männlich sowie weiblich) sind solo! Und alle sind es gern.

So nun mal ein – langer – Profiltext von anno dazumal von mir, ich musste ihn kürzen bei lablue:

Niemand sucht – jeder will gefunden werden.

Hoch oben in ihrem Traumschloß lebte die Prinzessin und dann kam per Pferd ein Prinz zu Besuch daher und eroberte ihr Herz. Wie er das anstellte? .. in erster Linie, weil er sehr lieb zu ihr war und so war auch die Prinzessin lieb zu ihm. z.B. gab der Prinz der Prinzessin immer die roten, weißen und grünen Gummibärchen, weil sie die am liebsten mochte. Auch sonst war der Prinz zuvorkommend und behandelte die Prinzessin mit viel Respekt, Vertrauen und Liebe und eben so wie auch er behandelt werden wollte und behandelt wurde.

Oft frohlockten der Prinz und die Prinzessin Konzertklängen oder trieben sich auf Flohmärkten herum, wo sie edle, antike Möbel, feines Porzellan und Accessoires für die Schloßeinrichtung suchten.

Tagsüber regierte der Prinz sein Land und die Prinzessin unterstützte ihn dabei. Die Prinzessin hatte darüber hinaus auch ein eigenes Leben mit vielen Freunden und sie liebte die Freiheit die ihr der Prinz zustand. Genauso hatte der Prinz sein eigenes Reich. Zusammen hatten die beiden oft Besuch von der großen Freundesgemeinde und dann wurden Gesellschaftsspiele wie Siedler von Catan, Tabu, Kartenspiele und Outburst gespielt.

Der Prinz gefiel der Prinzessin so gut, weil er so gut roch. Oft schnupperte die Prinzessin an seinem Hals nach dem Duft, den nur er sein Eigen nennen konnte. Zum Jahrestag bekam die Prinzessin von ihrem Prinz einen Brillianten geschenkt mit den Worten: „Weil Du für mich der funkelnde, geschliffene Brilliant mit Millionen Facetten und Ecken und Kanten bist.“ Der Prinz war froh zuzugeben, dass er das was er nun in der Prinzessin gefunden hatte, auch zuvor gesucht zu haben.

Die Prinzessin steht auf innere Werte, wenn sie ansprechend verpackt sind.

Bis hierher durchgehalten?

Wow.. Tatsächlich ich bin Single. Eiderdaus, dass darf nicht wahr sein. Willst Du mit mir das Singledasein beenden?

Fortsetzung an Texten folgt!

Die Schmetterlingsfrau

Ich hatte mal eine ziemlich besondere Beziehung zu einem Mann, den ich sehr geliebt habe und immer noch liebe, habe ja ein großes Herz. Genau gesagt ist während der Beziehung mit ihm die Liebe in mir aufgebrochen, doch das ist eine andere wunderbare Geschichte. Für ihn war ich „nur“ eine Affäre, ich hätte keine Schmetterlinge in ihm ausgelöst, sagte er dazu. Dennoch haben wir interessante Begegnungen, über einen sehr langen Zeitraum, gehabt. Ich habe da in dieser Angelegenheit noch einiges, wirklich wundersames erlebt worüber ich berichten könnte.

Na ja, nachdem wir uns dann nicht mehr sahen, vergingen ein paar Monate.

Plötzlich dachte ich mal wieder an ihn. ..und ich dachte, komm frag ihn mal was er gerade macht. Darauf kam umgehend von ihm die Reaktion (per WhatsApp) das er gerade an meinem Haus vorbei fährt. Er dachte also auch gerade an mich, bzw. zumindest dachte er gerade an das, was in dem Haus geschehen war…

Intuition: Eingebung, [plötzliches] ahnendes Erfassen

Die Intuition/Innere Stimme/Liebe/Gott ist schon ein interessantes Ding. Ich höre immer öfter auf sie. Ich glaube, dass die innere Stimme Gott ist, der sich meldet. Das Bauchgefühl/Solarplexus/Sonnengeflecht täuscht dich nicht.

In älteren Schriften wird das Sonnengeflecht aufgrund seiner Funktion auch als Unterleibsgehirn (lat. Cerebrum abdominale) bezeichnet,dem Empfindungen wie Sympathie und Gemeinschaftsgefühl zugeschrieben werden, sowie der Sitz des dem Unbewussten zugeordneten Teils der Seele.

Zig Schmetterlinge habe ich damals daraufhin in allen Arten und Formen (auf Geschenkpapier, als Gürtelschnalle, als Haarspange, als Dekoobjekt, auf Handtüchern, ein echter, lebender im November (!!) unter dem Bett meiner Tochter, meine Tochter formte aus Keksteig einen Schmetterling, eine echte Schmetterlingsfrau im Schaufenster usw., usw. überall wimmelte es von dem Mottenzeugs) gesehen. Damals taten die Schmetterlingsbeweise mir furchtbar weh, sie verletzten mich sehr tief und erinnerten mich an ihn, und sein nicht vorhandenes Interesse an mehr mit mir. Obwohl wir uns über 2 Jahre kannten..

Schmetterlinge stehen heute für mich als Transformation meiner Person, von einer ziemlich lieblosen, aggressiven Furie -ohne Empathie! zu einer selbstlos liebenden, einfühlsamen Frau. Es war eine Wandlung wie die, die ein Schmetterling durchläuft. Wenn ich mir mal ein Tattoo machen würde, ich bin derzeit ungestochen, wäre es ein wunderbarer Schmetterling. Heute muss ich nur noch innerlich lächeln, wenn mir ein Schmetterling begegnet, am Donnerstag erst ein großer an einer Kette der Bäckereiverkäuferin!

Dieser Mann war, als Anstoß meiner Verwandlung, das Beste das mir je passieren konnte! Endlich konnte ich lieben, alle Menschen in meiner Umgebung haben davon profitiert. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute das es gibt! Ich danke dir für eine geile Zeit. Du Sonne.

Ich habe damals zu ihm gesagt: Daraus mache ich ein Buch. Hier ist es also.

 

Grüß Gott

Ich habe mal während einer Autofahrt gedacht: Hallo lieber Gott. In just dem Moment sehe ich rechts einen Mann auf einem Bürgersteig gehen, er hebt die Hand zum Gruß. Cool, oder? Da habe ich mich riesig gefreut! Gott ist spontan und hat Humor!

Sie meinen das stimmt so nicht? Ich bin immer ehrlich. Ich mag keine Lügen.

Und falls ich mir das ausgedacht haben sollte, ist das doch eine schöne, kurzweilige Geschichte, oder?

Gebet

Was tue ich im Gebet?

-Ich bitte um etwas
-Gebet von bitten
-Im Idealfall – ich bitte und danke für etwas im Gebet, ich bete so, als ob ich schon bekommen hätte.
-Ich danke für etwas
-Ich schimpfe, weil ich „böse“ oder enttäuscht bin auf/von Gott (auch das ist OK)

Das kann ein völlig offenes und freies Gebet sein. Es muss nicht das Vater unser sein, darf es aber natürlich auch sein. Jeder hat seine eigene Art zu beten, alle Arten von Gebet sind OK.

Oftmals wird erst in der Not gebetet, auch das ist OK. Wenn nichts mehr hilft, gerade in der größten Not, beten wir als Endlösung, zuletzt zu Gott. Und ja, er erhört uns. Die Frage ist hörst du zu, siehst du zu? Verstehst du seine Wege?

Ich habe in irgendeinem Buch von einem Mann gelesen der sich bei beginnender Dunkelheit in einem Wald verirrt hatte. In seiner Not betete er. Daraufhin entdeckte ihn ein Jäger, der ihm den Weg wies.

Es kommt kein Gott (oder doch?!!!) zur Hilfe, es passieren Dinge die gottgleich sind. Jeder Mensch ist ein Geschenk. Ehre jeden Mensch für seinen Weg. Gott hat ja so viele Gesichter! Alles ist göttlich!

..der Mann sagte später: Gott hat mir nicht geholfen. Das Wunder Jäger treffen, hatte er nicht richtig gedeutet und verstanden. Ja, das war ein Zu-FALL, es fiel dem verirrten Mann zu! Ja, genauso ist das!

Hatte der verirrte und verwirrte Mann erwartet Gott kommt mit wohlmöglich wehendem, güldenem Gewand, Rauschebart und weißen Haaren und führt ihn an der Hand aus dem Wald? Nein, solche Wege geht Gott nicht. Es sind magische Wege, die Gott nimmt und vor allem gibt! Und ja, Gott hat den Mann und sein Gebet gehört, beantwortet und dem verirrten Mann geholfen.

Und das Wort gebet?
Beim Wort gebet erwarte ich etwas – Gib mir – gebet mir.

Es ist also fast die gleiche Bedeutung, die das Wort Gebet und gebet hat.

Vorgehensweise Buchprojekt

Mein 1. Buch ist fertig. Ich habe gestern die Inhaltsangabe geschrieben. Mein Vor-Wort und die Danksagung ist auch schon geschrieben, werde ich dennoch nochmal überarbeiten. Nun ist mein Manuskript (21 DIN A4 Seiten ausgedruckt per Post) unterwegs zu meiner Schwiegermama, sie wird meine veler am Rand links, den ich gelassen habe, korrigieren.

Ich stelle mir vor daraus ein kleines Hardcover gefasstes Buch mit schneeweißen, hochwertigen Seiten und einer leicht lesbaren Schrift (nichts außergewöhnliches) machen zu lassen, dass unter 20,-€ im Buchhandel kostet.

Die weitere Vorgehensweise ist jedoch erstmal dann die schriftliche Zusammenfassung des Buches, um diese an einen Verlag zu schicken. Mein Favorit Verlag ist der Omega Verlag oder der Heyne oder Allgeria Verlag. An die 3 werde ich eine Zusammenfassung senden.

Das Cover und die Rückseite habe ich schon gestaltet, mal sehen ob ich damit in ein paar Tagen auch noch zufrieden bin.

An dem zweiten Buch schreibe ich bereits.

Vorsilbe

Es gibt schon komische Worte in der deutschen Sprache. Zum Bei“spiel“ das Wort vorbei. Ist es nun vor– oder bei-? Aber vor-bei? ?

Die Silbe Vor– finde ich sehr interessant!
Der Mensch guckt immer nach vorne. Der Körper ist so ausgerichtet. Alles schaut nach vorne. Nase, Augen, Ohren.

Ich gehe/fahre/bin vor-sichtig! Ich sehe nach vorne und schaue wo ich hin will, ich sehe schon das Ziel– und dann bin ich vor-sichtig! Das hilft mir auf meinen langen Fahrten 2,5 Autostunden zu meiner Tochter.

Oder das Wort Vor-hersehbar – ich habe eine Vision/eine Fantasie, ich sehe vor. Zum Beispiel: Wenn ich ein Haus baue, ich habe das Haus in meiner Vor-stellung – schon fast gebaut, ich sehe es bereits vor mir. Es ist vorher sehbar. Das ist die Vor– Stellungskraft. Sie ist ein mächtiges Instrument. Ohne sie könnten wir nicht existieren. Die Fantasie ist die Werkstatt des Menschen.

Die größte Fantasie hatte wohl Gott. Diese Vielfalt. Diese Verschiedenartigkeit. Nicht Mal eine Schneeflocke ist wie die andere! Die Menschen, so bunt, so großartig. Die Welt. Die Blumen, die Tiere. Dafür muss man Gott einfach lieben. Ich bin dankbar und ehrfürchtig für das Alles was sich Leben nennt. Nein, ich habe keine Furcht – ich habe Respekt- ich bin also respektvoll vor der Schöpfung.

In Sichtigvor (ein Ort in der Nähe von Soest) habe ich die ersten Babyjahre gelebt. Lustig, oder? Sichtig-vor …wirklich ganz erstaunlich, mit der Vor-silbe Vor. …und nun wohne ich Am Vor-derflöß :-), fällt mir gerade auf. Nein, wie cool.

Tonlos

Der Gedanke an sich kommt ganz leise bzw. tonlos daher. Und dennoch ist er die größte Macht im Universum!

Alles war zunächst ein Gedanke: Jedes Haus, die Vase, das Radio, der Kinderwunsch, das Baby usw. Und dann wurde es auf wunderbare Weise in die Welt geboren. Leben ist ein Wunder!

Dabei ist vieles tonlos: Die Natur – außer wenn der Wind durch die Blätter der Bäume rauscht. Die Blumen, die Bäume, die meisten Tiere (es sei denn sie freuen sich oder wollen auf sich aufmerksam machen), der Busch, jedes Haus, jeder Gegenstand, jedes Buch ist tonlos und wird erst zum Leben erweckt, wenn wir uns mittels des Einfühlungsvermögens hereinlesen.

Wo wir wieder beim Reichtum sind. Wer lesen kann und Einfühlungs-vermögen hat ist sehr reich!

Das Vorstellungsvermögen kommt beim Lesen auch noch dazu.

Ich habe das Buch: Bevor du liebst -Hannah Green- gelesen. Es handelt von jemandem der taubblind ist. Taub und Blind und dennoch sehend. Er hat z.B. nicht verstanden was rushour ist, so steht doch dann alles still!

Er bewegt sich nicht nach rechts und links in den Kurven, der Bus in dem er sitzt steht still und dennoch ist rushour: Hauptverkehrszeit. Ja, dann ist das ton- und bewegungslose Treiben schwer zu verstehen.

Bücherregal sortiert

Ich habe mich dabei erwischt diverse Bücher, die doch lesenswert waren, weggegeben zu haben (Tauschticket), nun bin ich dabei sie mir wieder zuzulegen, weil ich doch nochmal was nachlesen muss, was ich nur darin gefunden habe und was mich noch beschäftigt.

z.B.
Alles was du willst – Michael H. Buchholz
Mary – Die unbändige, göttliche Lebenslust – Ella Kensington
Leide nicht -liebe- Über die Liebe zur Liebe ohne Objekt – Werner Ablass

Gestern habe ich mein Bücherregal sortiert, nach Genre: Ratgeber und Romane, gelesen und ungelesen, wichtig – nochmal lesen und aktuell – Nein, nicht sortiert nach Krimi und Mimi. Ich liebe Ratgeber und sachliche Bücher. Meine Bücher und Magazine stehen und liegen in/auf einem Kallax Regal in Doppelreihen über- und hintereinander. Das sieht nach so wenig Lesestoff aus, ist es aber nicht. Ich habe auch noch ca. 10 weitere Bücher, die hier in meinem Büro neben mir liegen, und unter dem Wohnzimmertisch auf der Buchablage, alles also, womit ich mich aktuell beschäftige.

Sekundenglück Herbert Grönemeyer

Der Tag ist alles außer gewöhnlich
Und leider gibt’s auch kein Problem
Ich sehe mir heute verdammt ähnlich
Und irgendwie finde ich das auch schön

Es hat genau die richtige Kühle
Aus einem Guss und bewundernswert
Es ist die Stille der Gefühle
Ein lauer Sommer, der durch mich fährt
Ein lauer Sommer, der durch mich fährt

Und du denkst, dein Herz schwappt dir über
Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt
Es sind die einzigartigen Tausendstel-Momente
Das ist, was man Sekundenglück nennt

An dem Tag, wenn du kommst, wird’s regnen
Der Frühling in mir bricht sich die Bahn
Du wirst mit Zauber mir begegnen
Und auf Verdacht lass‘ ich das Licht schon mal an

Und du denkst, dein Herz schwappt dir über
Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt
Es sind die einzigartigen Tausendstel-Momente
Das ist, was man Sekundenglück nennt

Und du denkst, dein Herz schwappt dir über
Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt
Es sind die einzigartigen Tausendstel-Momente
Das ist, was man Sekundenglück nennt

Es schiebt an, alles leicht
Es schiebt an, alles weit
Es weckt in dir dein Lebenselixier
Es schiebt dich an, ganz leicht (ja)

Und du denkst, dein Herz schwappt dir über
Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt
Es sind die einzigartigen Tausendstel-Momente
Das ist, was man Sekundenglück nennt (hey)

Und du denkst, dein Herz schwappt dir über
Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt
Es sind die einzigartigen Tausendstel-Momente
Das ist, was man Sekundenglück nennt

Und du denkst, dein Herz schwappt dir über
Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt
Es sind die einzigartigen Tausendstel-Momente
Das ist, was man Sekundenglück nennt

Quelle: LyricFind

Songwriter: Herbert Grönemeyer

 

Ich kann Herbert total folgen bei diesem Gefühl. Ich kann diese Freude, dieses Glück spontan empfinden, auch ohne besonderen Grund (!) kann ich Freude über den „Wahnsinn Leben“ empfinden. Das tut gut.

Der Tag ist alles außer gewöhnlich
Und leider gibt's auch kein Problem

Ich sehe mir heute verdammt ähnlich
Und irgendwie finde ich das auch schön


Dafür könnte ich Herbert küssen… und leider gibt es auch kein Problem. Ja, was wären wir ohne Probleme? Nein, sie dürfen ruhig wegbleiben. Jeder Tag ist alles außer gewöhnlich! So ist das. Ich sehe mir verdammt ähnlich – jau, ich auch.

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Tag, mit ganz viel Sekundenglück.

5 Bücher auf eine einsame Insel

Das Thema passt ja gut, wie ich gerade im Radio gehört habe, ist heute Tag der Bibliothek.

Ich bin gestern von meiner Cousine herausgefordert worden 5 Bücher zu nennen, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde, ich bin darüber noch am überlegen. Ich werde sie heute herausfordern und nach einem (!) Buch fragen, dass Sie mitnehmen darf!

Meine 5 Bücher z.Zt. sind:

  1. Florence Scovel Shinn – Das Lebensspiel und seine Regeln
  2. Lynn Grabhorn – Aufwachen dein Leben wartet – die erstaunliche Macht der Gefühle
  3. Catherine Ponder – Bete und werde reich
  4. Louise L. Hay – Gesundheit für Körper und Seele
  5. Die Bibel

Wenn ich nur ein Buch mitnehmen darf wäre es das Buch:
Lynn Grabhorn – Aufwachen dein Leben wartet – die erstaunliche Macht der Gefühle

Hier die 5 Bücher meiner Cousine, ich darf sie zitieren:

Meine 5 Bücher (zur Zeit):

1. Michael Ende – Die unendliche Geschichte (hab ich hier bei mir, werde ich bald lesen)
2. Antoine de Saint-Exupéry – Der kleine Prinz – (hab ich gelesen)
3. Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte
4. Stephen King – ES
5. Paulo Coelho – Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte… (hab ich hier bei mir, werde ich bald lesen)
Joker: (Bibel/Märchenbuch)

Nur 1 Buch ist verdammt schwierig:
Da ich es soooo mag, entscheidet sich meine Cousine tatsächlich für: „Die unendliche Geschichte“

Und Sie, welches Buch nehmen Sie mit auf eine einsame Insel?