Bei mir wurde vorletzte Woche folgendes festgestellt:
Ein Entropium (auch Roll-Lid genannt) ist eine Fehlstellung des Augenlids, bei der sich der Lidrand – meist das Unterlid – nach innen zum Auge dreht. Dadurch scheuern die Wimpern permanent auf der Hornhaut, was zu Schmerzen, tränenden Augen, chronischen Entzündungen und Hornhautschäden führen kann.
Dagegen hilft nur eine OP. Die habe ich dann am 23.06.26 durchführen lassen müssen. Nun sehe ich am rechten Auge aus wie ein niedergeschlagener Boxer. Ist nicht so toll bei dem Klima eine OP zu haben und dann noch am Auge. Ein Foto schenke ich mir….