Lila Laune

Da ich ja ein ergrautes Mädchen auf dem Kopf bin, habe ich mir lila/purple Farbe gekauft um die kurze, fesche Frisur aufzupeppen. Ich habe einfach Farbe aus die Handschuhe aufgetragen und dann mit den Fingern die Stellen gestylt, die ich gefärbt haben möchte. Gerade wirkt die temporäre Farbe, aus dem Friseurfachgeschäft, ein.

Oh, oh, dass wird ganz schön lila werden, habe gerade im Spiegel geschaut, noch  11 Minuten dann werde ich die Farbe auswaschen. Wasche meine Haare mit Silberglanzshampoo (lilafarben) von Isana.

Rosa (temporäre Farbe) werde ich demnächst auch mal ausprobieren.

Rose, meine Friseurin, hat echt supertoll meine Haare geschnitten, denn ich kann sie hochgestylt tragen oder flach ins Gesicht hereingezogen, dann eher wie ein Pilzkopf, tragen.

Hier bei uns wird es jetzt wohl ziemlich glatt, es hat zwar nur wenig, aber es hat geregnet.. Und ich muss  noch mit dem Auto los, ein wenig einkaufen, mal sehen, ob das klappt.

Mein Wunschverlag für mein Buchprojekt hat sich nicht gemeldet, nicht mal eine Absage habe ich auf meine Nachfrage bekommen.  Nun werde ich weitere Verlage anschreiben.

Hey, dass ist ja doof. Ich habe meine Haare, nach dem färben, mit Shampoo gewaschen und das lila ist nicht mehr da! Hat nix gebracht. Hätte wohl nicht mit Shampoo waschen dürfen. Schade. Da ich noch lila Wachs aus China habe, muss ich nicht grau bleiben.

 

sinnvolles Tun

Ich bin bestrebt stets sinnvolles zu tun. Immer bin ich angetrieben mich zu bewegen und Schönes zu tun. Heute habe ich einige Dinge bei Tauschticket eingestellt, die ich nicht mehr benötige und einen Streuselkuchen gebacken.

Es duftet nun gut hier nach Kuchen. Und gleich werde ich zum Friedhof gehen, ein Lichtlein anzünden, Papas 5ter Todestag ist heute. Mama kann ja nicht zum Friedhof gehen, deswegen übernehme ich das.

Mittags brauche ich heute nicht kochen, ich habe gestern für 2 Tage Wirsingroularde gekocht, nur Kartoffeln koche ich frisch.

Trost

Ich habe Trost bekommen indem man auf was schlimmeres hingewiesen hat was nicht eingetreten ist. Genau gesagt wurde im Zusammenhang mit dem Unfall von meiner Mutter (rechter Oberarmbruch) angedeutet, dass ein Oberschenkelhalsbruch schlimmer gewesen sei. Das soll Trost sein? Ich habe dann gesagt, dass ich so etwas zu ihr nicht gesagt hätte, wenn ihrer Mutter dieses passiert wäre.

Dann wurde erneut erwähnt das ein Oberschenkelhalsbruch noch schlimmer sei und die Gefahr auf Demenz noch erhöht.

Da das wiederholt gesagt wurde, und mir das (ich war zu der Zeit noch selbst im Krankenhaus) in keiner Weise geholfen hat, was ich auch erklärt habe, habe ich den Kontakt zur Verwandtschaft dann abgebrochen.

Seit meine Mutter nach Hause aus dem Krankenhaus, in dem sie nur geröntgt wurde, Schmerzmittel und ein Korsett bekam, kam ist sie seit dem 10.01.26 ein 24 Sunden temporärer Pflegefall, bis zur OP am 22.01.26. Alleine kann sie nicht bleiben da sie z.B. nicht alleine auf Toilette gehen kann, sie kommt nicht alleine aus dem Bett hoch, sie kann nicht kochen, kein Butterbrot schmieren usw. usw. Und nach der hoffentlich erfolgreichen OP bleibt sie 2 Tage und Nächte im Krankenhaus. Anschließend wird sie voraussichtlich wieder ein temporärer Pflegefall sein.

Meine Brüder und ich sind nun den ganzen Tag (Bruder) und die ganze unruhige, schlaflose Nacht (ich) mit der Betreuung meiner Mutter beschäftigt. Das soll keine Beschwerde sein, ich erwähne nur Tatsachen. Wir helfen Mama gerne.

Da ich harmoniebedürftig bin habe ich gestern wieder mal ich den ersten Schritt auf diese Verwandtschaft zugemacht. Derzeit noch ohne Reaktion.

Ich verstehe nicht wie man so eine alte Dame, unter massiven Schmerzen, so lange auf eine dringend erforderliche Operation warten lassen kann…. und das alles wegen der Verordnungen der Krankenkasse.

 

 

Über sich hinauswachsen

Es gibt Situationen und Lebensabschnitte in denen man über sich hinauswächst.  Meine Mama (78 J.) hat sich, als ich im Krankenhaus lag und einer meiner Brüder in einer Reha war, den rechten Oberarm doppelt gebrochen und zwar so schlimm, dass sie operiert werden muss. Sie ist leider über den Hund gestolpert.

Nachdem meine Brüder dann zwei Tage und Nächte auf meine Mama aufgepasst + geholfen haben, als ich im Krankenhaus war, habe gestern Nacht ich bei meiner Mama geschlafen.  Mama ist total bewegungseingeschränkt und kann nicht alleine bleiben. Toilettengang, aufstehen aus dem Bett, all das geht nicht alleine. Kommenden Dienstag ist die OP, der doppelte Bruch wird u.a. mit einer Platte reguliert. Danach muss sie mindestens 2 Nächte im Krankenhaus bleiben. Auch heute Nacht bleibe ich bei Mama.

ohne Internet

Gestern war ich seit Mittags ein paar Stunden ohne Internet, hat ganz schön was gefehlt. Radio, Netflix, Laptop nix lief mehr. Handy funktionierte, da habe ich einen anderen Anbieter. Zunächst habe ich nach Störungen recherchiert, alles OK. Mein Bruder, wohnt unter mir, und hat auch Vodafone hatte kompletten Zugang. Dann habe ich mehrmals den Router vom Strom genommen, alle Lampen leuchteten am Router, daran lag es nicht. Schließlich habe ich Akten gewälzt und in der Bedienungsanleitung nachgelesen.

Abends habe ich dann bei der Störungsstelle Vodafone angerufen. Dort wusste man sofort woran es lag. Ich hatte meine vertraglich gebuchten 100 GB ausgeschöpft, wahrscheinlich wegen der Feiertage.  Nun habe ich auf 200 GB aufgestockt. Das kostet durchschnittlich 6,-€ mehr im Monat.

Da kann man mal sehen wie abhängig man ist vom Internet/Strom. Die armen Menschen in Berlin, die nun schon tagelang keinen Strom haben und frieren usw.

Schneeflocken

Wussten Sie das nicht eine Schneeflocke so aussieht wie eine andere? Doch was fällt da eigentlich vom Himmel?

Dr. Masaru Emoto (1943 – 2014) war ein japanischer Visionär und Wissenschaftler. Er zeigte mit seiner Kristallfotografie, dass Wasser ein Gedächtnis besitzt und positive oder negative Einflüsse speichern und abbilden kann.

Dr. Emotos Arbeit hat wichtige Auswirkungen auf unser tägliches Leben, da unser Körper größtenteils aus Wasser besteht. Indem wir achtsam auf unsere Gedanken und Gefühle achten, können wir die molekulare Struktur des Wassers in unserem Körper und in der Welt um uns herum positiv beeinflussen. Wir können uns auch der Kraft unserer Worte und Absichten bewusster werden und wie sie unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden beeinflussen können.