Wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst

Die Welt ist das was wir von ihr denken, denn uns geschieht nach unserem Glauben:

„Euch geschehe nach eurem Glauben“ ist ein biblischer Ausdruck aus dem Neuen Testament. Es bedeutet, dass das Ergebnis oder das Ausmaß einer Sache vom persönlichen Glauben abhängt. 

  • Denke/Glaube ich der Jojoeffekt wird kommen, dann wird es so sein.
  • Denke/Glaube ich die Begegnung wird schwierig, dann wird es so sein.

    Warum dann nicht gleich positiv denken/glauben/hoffen? (Aktion – Reaktion):

  • Ich nehme einfach ab und halte mein Wunschgewicht.
  • Ich werde eine harmonische Begegnung erleben.
     
    Ich glaube an das Gute und an Überraschungen und an verzauberte Augenblicke.

    Es ist einfach!
    Es ist kinderleicht!

 

Freundschaft

Das mit Abstand wertvollste im Leben sind die Familie und Freundschaften. Ein guter Freund/die Familie hört zu, und hat oftmals andere Sichtweisen, die man noch nicht bedachtet hatte. Um eine schöne Freundschaft aufzubauen, muss man den anderen respektieren wie er ist und gut zuhören können. Gemeinsame Unternehmungen gehören auch zu einer guten Freundschaft. Ehrlichkeit und Offenheit gehören für mich auch dazu.

Freunde sind nicht nur Rettungsringe, sie sind auch Weggefährten, Stützen und Stabilisatoren. Doch auch wenn das Meer stillt steht, sind Freunde wichtig.

Vertrauen

Das größte Geschenk, das man sich selbst geben kann, ist Vertrauen. Wir brauchen täglich Vertrauen und Mut um das Unbekannte vor uns liegende Leben zu bewältigen. Jeder Tag lockt mit neuen Herausforderungen. Da muss man die Angst vor dem Unbekannten ablegen und ins Vertrauen kommen, dass Leben geht gar nicht anders. Dabei hilft es ganz im JETZT zu sein. Im Augenblick.  

Leben ist Veränderung, nichts bleibt wie es ist. Es geht immer weiter. 

Partnerschaftsanzeige 4

Mal wieder da. Diesmal als ein Brilliant. Ein Brilliant ist etwas sehr Wertvolles und Edles. Facettenreich, damit sich das Licht in ihm spiegeln kann. Bunt, schillernd und nie langweilig… wenn Du etwas suchst, was es nicht an jeder Ecke gibt, bist du hier richtig.

..bin jenseits der 40er und weiß somit genau was ich will. Wenn Du das nicht bist, musst du damit leben… in der Kneipe rede ich ja auch nicht mit jedem. Ich lebe übrigens alleine und komme damit sehr gut klar, eine Beziehung gehe ich erst dann ein, wenn alles passt. Die Chemie muss stimmen, der Geruch, die Mimik… usw. Im Idealfall finde ich das hier. Dies deshalb, weil ich weiß das viele fragen werden, was ich genau suche.

Suchst du in mir ein Abenteuer = Sex bist du bei mir falsch. Ich bin mir zu wertvoll für so eine schnelllebige Nummer. Bild wünschenswert.
Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele, lache gerne -auch über mich selbst- und liebe es meine Freunde zu treffen. Gerne trinke ich Weinschorle und lese dabei. Ich bin ein eher ruhiger Mensch. Ab und an schwinge ich auch das Tanzbein.

Ein Mann ist für mich eine Bereicherung.

Vinted

Ich habe sonst öfters über Vinted verkauft, doch Vinted ist nun so kompliziert geworden, weil der Käufer das Versandunternehmen aussuchen kann und es bei uns kein DPD oder GLS gibt. Die Kaufabwicklung ist auch Verkäuferunfreundlich, wie ich finde. Ich habe heute alle Angebote bei Vinted gelöscht.

Das alles ist sehr schade. Ich nutze also Vinted nur noch zum Ankauf. Doch auch das ist schwieriger geworden, weil andere Länder auch Vinted haben und man z.B. Angebote in französisch hat und das verstehe ich dann z.B. nicht. Es müsste Pflicht werden, alle Angebote in englisch zu beschreiben, dass versteht man wenigstens noch so halbwegs.

Schlagfertigkeit

Im Moment befasse ich mich mit Schlagfertigkeit, weil ich manchmal Angriffen ausgesetzt bin und darauf adäquat und originell antworten möchte.

Ich habe keine Lust ständig schräg angesprochen zu werden und darauf zu schweigen, wie ich es bisher gemacht habe. Das tut mir nicht gut, weil ich mich im Nachhinein dann über mich selbst und mein Schweigen ärgere. 



Partnerschaftsanzeige 3

Ich hatte tolle Profiltexte, nicht das Sie nun denken, ich suche einen Partner. NEIN, das ist keine (auch keine versteckte) Aufforderung! …ich will alleine bleiben!!!! 

Holly Golightly ist die vornehme Hauptakteurin Audrey Hepburn aus dem Film: Frühstück bei Tiffany. Ich nenne mich Go>>>lightly, weil ich ebenso leicht bin, ich will damit meinen Humor und meine Leichtigkeit ausdrücken. Ich habe ebenfalls dunkle Haare und ein kleines Schwarzes im Schrank. 🙂 Auch stecke ich gerne meine Haare hoch. Was ich bisher nicht habe ist ein Kater namens Kater.

Mein Wunsch ist eine schöne, beschwingte, unkomplizierte, fröhliche Freundschaft (mit viel Spaß) mit einem attraktiven, selbstbewussten Mann mit Humor. Nein, für eine Affäre/Spaß (Spaß= bei manchen der harmlos ausgedrückte Wunsch nach Sex) eigne ich mich nicht, dafür bin ich mir Go>>>lightly viel, viel zu schade.

Ohne Foto zwecklos. Bilder mit Sonnenbrille + Cap (ja, da gibt es viele Männer die so ein Foto toll als „Bewerbung um eine Frau“ finden) gelten auch nicht – wie unhöflich!!!

..und wann frühstücken wir bei Tiffany?

Go>>>lightly

China

Ein mir sehr nahestehender Mensch wird bald für unbestimmte Zeit nach China auswandern. Dass ist schade, doch ich verstehe auch den Ruf, dem dieser Mensch folgt. Das macht mich ein wenig traurig.

Ich bin damals 1986 (da stand noch die Mauer) nach West-Berlin gegangen, dass war auch damals ultraweit weg und gefährlich wegen der Sperrzone und dem Status rund um Berlin. Ich war genauso furchtlos und hatte dem Ruf der Großstatdt gefolgt. Na ja, nun ist es andere Kontinent, ein ganz andere Lebensweise, doch wenn es sich für den Auswanderer stimmig anhört, unterstütze ich das. Berlin habe ich auch dann noch als die Mauer stand, im Oktober 1989 verlassen. Hätte ich gewusst das ein Monat später die Mauer fiel, wäre ich dageblieben und hätte Geschichte live in meiner (immer noch) Lieblingsstadt Berlin erlebt.

Dieser Mensch war eh mit diversen Dingen hier in Deutschland nicht zufrieden. Mal sehen ob es auch anders geht. Ich bin gespannt. Aus einem mehrwöchigen Urlaub wurde nun das Auswandern.

Ob ich es gesundheitlich schaffe diesen Menschen in China zu besuchen, weiss ich noch nicht. Wir werden per WhatsApp Kontakt halten können.

Vermögen

Das was man vermag (von vermögen- also die Fähigkeit haben) und mag und dann auch macht, öffnet eine Türe und bietet die besten Möglichkeiten im Leben. Ich kann ja schon ein wenig zurückblicken. Ich habe immer meine Hobbys zum Beruf (Be-RUF) dem ich gefolgt bin und die Gelegenheiten, die sich mir boten am Schopf gepackt und das Beste daraus gemacht. Siehe auch über mich.

Was ich gut kann wird immer das womit ich mein Geld verdiene. Sollte das nun das Schreiben sein?
Wäre toll.

Freischaffend sind Personen, die eine selbstständige Tätigkeit in einem der Bereiche Wissenschaft, Kunst, Schriftstellerei, Unterricht oder Erziehung ausüben und im Gegensatz zu gewerblichen Selbstständigen kein Gewerbe anmelden müssen. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind von der Gewerbesteuer befreit, müssen aber ein Einkommensteuer-Profil beim Finanzamt anmelden. Beispiele sind Ärzte, Rechtsanwälte, Ingenieure, Journalisten oder Künstler. 

Freischaffend war ich bisher noch nicht – Selbstständig schon öfters.

Als Autorin wäre ich also freischaffend wie ein Arzt oder Rechtsanwalt, cool.
Das vermögen macht mich also auch innerlich reich! Manchmal überlege ich kann ich darüber jetzt schreiben, was sollen die anderen dann denken, doch das ist nicht mein Glaubenssatz, dass ist einer welcher mir antrainiert worden ist. Ich bin unschuldig und naiv, kindlich und das ist auch gut so!

Man sollte sich auf die innere Stimme verlassen, die manchmal leise und manchmal laut redet, hören.

Ich muss in dem Zusammenhang -schreiben und reich werden- immer an Joanne K. Rowling (Harry Potter) denken. Sie war zeitweise eine alleinerziehende Mutter und Sozialhilfeempfängerin und ist nun steinreich. Na ja, ich schreibe keinen Roman, berichte nur von mir, vielleicht ist das auch OK?! Jeder der schreibt ist sicherlich von dem überzeugt, was sie/er da tut. Ich habe einen steinigen Weg genommen und vielleicht kann ich helfen, dass es nicht so holprig für Sie wird.

Ich habe übrigens noch 2 weitere Bücher in Planung: Tagebuch der Psychiatrie, was ich derzeit von über 200 Seiten DIN A 4 Bleistiftmanuskript (hatte damals 2008 noch keinen Laptop) abtippe, bzw. im Moment ruht es weil ich hier schreibe. ..und dann noch eine Lovestory. 🙂 …und dieser Blog wächst auch von Tag zu Tag.

Ich hoffe Sie führen auch das Leben, dass Sie führen möchten. Falls nicht: Ärmel hochkrempeln und los!