Vermögen

Das was man vermag (von vermögen- also die Fähigkeit haben) und mag und dann auch macht, öffnet eine Türe und bietet die besten Möglichkeiten im Leben. Ich kann ja schon ein wenig zurückblicken. Ich habe immer meine Hobbys zum Beruf (Be-RUF) dem ich gefolgt bin und die Gelegenheiten, die sich mir boten am Schopf gepackt und das Beste daraus gemacht. Siehe auch über mich.

Was ich gut kann wird immer das womit ich mein Geld verdiene. Sollte das nun das Schreiben sein?
Wäre toll.

Freischaffend sind Personen, die eine selbstständige Tätigkeit in einem der Bereiche Wissenschaft, Kunst, Schriftstellerei, Unterricht oder Erziehung ausüben und im Gegensatz zu gewerblichen Selbstständigen kein Gewerbe anmelden müssen. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind von der Gewerbesteuer befreit, müssen aber ein Einkommensteuer-Profil beim Finanzamt anmelden. Beispiele sind Ärzte, Rechtsanwälte, Ingenieure, Journalisten oder Künstler. 

Freischaffend war ich bisher noch nicht – Selbstständig schon öfters.

Als Autorin wäre ich also freischaffend wie ein Arzt oder Rechtsanwalt, cool.
Das vermögen macht mich also auch innerlich reich! Manchmal überlege ich kann ich darüber jetzt schreiben, was sollen die anderen dann denken, doch das ist nicht mein Glaubenssatz, dass ist einer welcher mir antrainiert worden ist. Ich bin unschuldig und naiv, kindlich und das ist auch gut so!

Man sollte sich auf die innere Stimme verlassen, die manchmal leise und manchmal laut redet, hören.

Ich muss in dem Zusammenhang -schreiben und reich werden- immer an Joanne K. Rowling (Harry Potter) denken. Sie war zeitweise eine alleinerziehende Mutter und Sozialhilfeempfängerin und ist nun steinreich. Na ja, ich schreibe keinen Roman, berichte nur von mir, vielleicht ist das auch OK?! Jeder der schreibt ist sicherlich von dem überzeugt, was sie/er da tut. Ich habe einen steinigen Weg genommen und vielleicht kann ich helfen, dass es nicht so holprig für Sie wird.

Ich habe übrigens noch 2 weitere Bücher in Planung: Tagebuch der Psychiatrie, was ich derzeit von über 200 Seiten DIN A 4 Bleistiftmanuskript (hatte damals 2008 noch keinen Laptop) abtippe, bzw. im Moment ruht es weil ich hier schreibe. ..und dann noch eine Lovestory. 🙂 …und dieser Blog wächst auch von Tag zu Tag.

Ich hoffe Sie führen auch das Leben, dass Sie führen möchten. Falls nicht: Ärmel hochkrempeln und los!

Kommentar abschicken

Das hast du vielleicht verpasst