Ich habe die volle Verantwortung für mich selbst übernommen. Niemand war/ist Schuld, alles OK. Ich habe mit vielen unausgesprochenen Zwistigkeiten meinen Frieden gemacht. Es ist OK, ich muss darüber nicht mehr reden.
Ich gehe davon aus, dass nicht absichtlich verletzt wurde, sondern dass das Gegenüber es eben einfach nicht besser gewusst hat. Statt zu streiten, baue ich lieber auf. Es anderen Recht machen? Nein, dass ist vorbei. Ich darf auch mal Nein sagen. Grenzen setzen.
Das Gefühl Frieden gemacht zu haben mit Allem und Allen tut gut! Es befreit. Ich bin dankbar für meine Einsicht. Das gibt eine gute Aussicht auf den Weg:
Jeden Tag beginnt ein neuer Weg… ab und zu mit Stolpersteinen, Schritt für Schritt nach vorne, Ampeln die auf rot/grün stehen, Weggabelungen, ab und zu mit einer Anhöhe, schau nach rechts und links, hügelig, da ein Bahnübergang, da ein Richtungswechsel, da ein Lebensweg, geniesse die Aussicht, manchmal ist es neblig und man sieht den Weg nicht mehr, Oh, da ein Weggefährte – komm mit -, Oups, da ein Pilgerweg, Feldweg, Ausweg, Schleichweg, Fluchtweg, Luftweg, Landebahn, Zubringerweg, da ein Fehltritt – egal, geh weiter- Hey, da ist das Ziel in Sicht. Das war ein toller Weg!

Füge deine biografischen Informationen hinzu. Bearbeite dein Profil jetzt.
Kommentar abschicken