Ich mag speziell das goldene Kino der 60-80er Jahre. Die gute alte Zeit. z.B:
Manche mögen’s heiss von 1959 – mit Marylin Monroe die fast blind durch den ganzen wunderbaren Film „stolpert“. Marilyn war stark kurzsichtig und zu „eitel“ um eine Brille zu tragen. Jack Lemmon und Tony Curtis brillieren in einer Frauenkapelle. Regisseur: Billy Wilder
Auch ganz herausragend der Film Arsen und Spitzenhäubchen von 1965 mit Cary Grant, der so herzergreifend schockiert gucken kann!! Ich habe Tränen gelacht beim schauen.
Herrlich auch der Film Unternehmen Petticoat von 1959 ebenfalls mit Tony Curtis und Cary Grant. Curtis organisiert immer spektakulär Ersatzteile für das defekte U-Boot. Bis 5 Krankenschwestern der Army an Bord kommen, die Curtis „angeheuert“ hat…
Absolut ein must seen bekommt auch Frühstück bei Tiffany von 1960 mit der unvergesslichen Audrey Hepburn als Holly Golightly.
Darüber hinaus sind alle Filme von Regisseur Billy Wilder Erfolgsgaranten, wie Das Mädchen Irma la Douce (1963), mit der leichten Shirley MacLaine und einem brillierendem Jack Lemmon in einer witzigen Doppelrolle.
Das deutsche Filmplakat der Wiederaufführung von 1971 (Größe A1) von Manche mögen’s heiss + Frühstück bei Tiffany von 1981 (erfolgreiche Filme kamen früher wiederholt ins Kino) hängen in meiner Wohnung, ich würde sie nie abgeben oder von der Wand nehmen. Grafisch sind diese Plakate einfach schön!
Das Filmplakat Manche mögen’s heiss aus 1971 kostet heutzutage übrigens ca. 35,00 – 50,00 €. Das Frühstück bei Tiffany von 1981 kostet ca. 55,-€, sofern sie noch irgendwo zu finden sind.

Füge deine biografischen Informationen hinzu. Bearbeite dein Profil jetzt.
Kommentar abschicken